13.02.2018

Sächsischer Maler- und Fahrzeuglackierertag

Der Fachverband Farbe Gestaltung Bautenschutz Sachsen und die Mitglieder der Maler- und Lackiererinnung Mittweida, heißen Sie zum Sächsischen Maler- und Fahrzeuglackiertag am 24. März 2018 in Frankenberg/Sa. herzlich willkommen.

Die Veranstaltung findet im historischen Saal des Veranstaltungs- und Kulturforums STADTPARK Frankenberg statt, welcher vor einigen Jahren ausgebaut und im modernen Stil erweitert wurde.

Gerade in einer Zeit, in welcher der rasante technologische Fortschritt an unsere Betriebe immer größere Herausforderungen stellt, ist es unerlässlich sich permanent mit Informationen zu versorgen, die den eigenen betrieblichen Zielen nutzen bzw. als Grundlage dienen, wie der eigene Betrieb für die Zukunft fit gemacht werden kann.

Mit der Segnung der neuen Innungsfahne für die Maler- und Lackiererinnung Mittweida wird auch ein Stück Tradition fortgeführt. Sie ist zugleich auch ein Höhepunkt im Innungsleben.

Musterplatten und Arbeitsproben der Fachgruppe Denkmalpflege-Kirchenmaler im Fachverband geben einen kleinen Einblick in ihre Arbeit und werden, wie die einzelnen Fachthemen, auch zum fachlichen Gedankenaustausch anregen.

Ausklingen wird der Sächsische Maler- und Fahrzeuglackierertag mit einem Gala-Abend.

Der künftige Berufsnachwuchs kann sich In der Zeit von 09.30 bis 11.30 Uhr im Foyer über Ausbildungsmöglichkeiten informieren und beraten lassen. Dazu wird sich die Innung gemeinsam mit dem Bildungszentrum der Handwerkskammer Chemnitz präsentieren.

Die Veranstaltung wird von der Handwerkskammer Chemnitz im Rahmen der Berufsstandsförderrichtlinie gefördert.

Informationsflyer

Weitere Informationen: http://www.sachsen-farbe.de/