HWK-Chemnitz /  Weiterbildung / Qualitätsarbeit in der Bildung

Ansprechpartner

Kai Utech

Tel. 0371 5364-164
Fax 0371 5364-517

Qualitätsarbeit in der Bildung

 

Mit unseren Dienstleistungen sowie der Erfüllung bildungsrelevanter Selbstverwaltungsaufgaben des Handwerks wollen wir die Wettbewerbsfähigkeit der Handwerksbetriebe stärken und die Aufstiegschancen der Mitarbeiter im Handwerk vergrößern. Zuverlässige Leistungen, kompetente Beratungen und fehlerfreie Arbeitsergebnisse sind deshalb wichtige Qualitätskriterien für uns.

Um diese Zielsetzungen in der beruflichen Bildung zu realisieren, wurde für die Hauptabteilung Bildung ein Qualitätsmanagementsystem aufgebaut.

Die Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen von Dienstleistungsunternehmen mbH Chemnitz hat der Handwerkskammer Chemnitz im Geltungsbereich der Hauptabteilung Bildung ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 bescheinigt.