Großes Treffen der Wandergesellinnen und -gesellen

Mehr als 60 Teilnehmer in Chemnitz

Am 15. Juli trafen sich in den Räumen der Kulturhauptstadt GmbH über 60 Wandergesellen und Wandergesellinnen von verschiedenen Vereinigungen des traditionell reisenden Handwerks aus den verschiedensten Ländern. Während des Treffens wurden verschiedene aktuelle Themen, die die traditionelle Wanderschaft (Walz) betreffen, organisationsübergreifend besprochen. Eines der Themen war die mögliche Beteiligung von Wandergesellen und Wandergesellinnen an gemeinnützigen Projekten während des Kulturhauptstadtjahres 2025 und innerhalb der Kulturhauptstadtregion.

Dafür werden noch weitere Ideen aus der gesamten Kulturhauptstadtregion gesucht, die durch traditionell reisende Gesellen und Gesellinnen der verschiedensten Handwerke und Vereinigungen unterstützt werden könnten. Kontakt dafür ist Thomas Heidenreich unter folgender E-Mailadresse: .

Alle News | Archiv