26.06.2018

Preis für Design

Grafik: Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Die Bewerbungsphase für den Sächsischen Staatspreis für Design 2018 läuft noch bis zum 23. Juli 2018. Es können sich Einzelpersonen, Unternehmen, Organisationen und Institutionen mit innovativem Design aus Sachsen bewerben. Der Designpreis wird in den Kategorien Produktdesign, Kommunikationsdesign, Gestaltetes Handwerk und dem Sonderpreis für Sounddesign vergeben.

Zusätzlich wird in jeder Kategorie junges und innovatives  Nachwuchsdesign prämiert.

Das Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr lobt den renommierten Designpreis bereits zum 16. Mal aus. Der Designpreis ist insgesamt mit 50.000 EUR dotiert, wobei besonderes Augenmerk auf die sächsischen Nachwuchsdesigner gelegt wird.

Im Rahmen einer Leistungsschau werden die Einreichungen aller Bewerber dem Publikum präsentiert  und die Nominierungen zum Sächsischen Staatspreis für Design 2018 bekanntgegeben. Die große Ausstellung des Sächsischen Staatspreises für Design findet vom 14. Februar bis 14. März 2019 im Industriemuseum Chemnitz statt.

Das Online-Bewerbungsformular, die Teilnahmebedingungen sowie Informationen zum Wettbe-werbsablauf und zur Jury finden Sie unter www.designpreis.sachsen.de.

Weitere Informationen bei Andrea D´Alessandro:

Tel.: 0371 5364-203, E-Mail