30.07.2018

Aktuelle Kursempfehlungen

Foto: pixabay

Als kaufmännische/r Angestellte/r, Fach- und Führungskraft oder Unternehmerfrau laufen bei Ihnen in der Finanzbuchhaltung alle Zahlen des Unternehmens zusammen. In unserem Lehrgang lernen Sie praxisbezogen die wichtigsten Grundlagen von Gewinn- und Verlustrechnung, Umsätzen, Bilanzen und Kosten, welche für eine erfolgreiche Position Ihres Unternehmens am Markt von Bedeutung sind.

Finanzbuchhaltung

In unserem Lehrgang zu Grundlagen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung werden Ihnen die wichtigsten Grundlagen der Personalbuchhaltung vermittelt. Sie bekommen einen Überblick über Themen wie: Stammdatenerfassung, Meldungen zum Beginn oder bei Beendigung eines Arbeitsverhältnisses, der Lohnabrechnung, sowie der Bearbeitung besonderer Personengruppen, wie Teilzeitbeschäftigte und Aushilfen. Sie haben die Möglichkeit anhand von Fallbeispielen praxisbezogen verschiedene Berechnungen durchzuführen und werden Fachmann für die Lohnabrechnung.

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Fördermittel: Bildungsprämie