shutterstock C docstockmedia

Ihre Beteiligung - Studie zum Vergabegesetz

Bürokratische Vorgaben sind ein großes Ärgernis für das Handwerk. Der Bereich der Vergaben stellt hierbei ein Themenfeld dar, das besonders von Bürokratie betroffen ist. Um mögliche Schlussfolgerungen aus der bisherigen Vergabepraxis zu ziehen und daraus entsprechende Maßnahmen zum Bürokratieabbau zu erarbeiten, haben die sächsischen Handwerkskammern gegenüber dem sächsischen Normenkontrollrat eine Studie angeregt, die vor allem die Betriebe als Betroffene der Bürokratie in den Mittelpunkt rückt. Die Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum erstellt diese Studie, im Rahmen derer eine Unternehmensbefragung stattfindet.

Nun sind Erfahrungen aus der Praxis gefragt! Beteiligen Sie sich bitte an der Online-Umfrage - unabhängig davon, ob Sie bereits an Vergabeverfahren der öffentlichen Hand teilgenommen haben oder nicht.

>> Zur Umfrage (externer Link zum Umfrageserver)

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme!

24.10.2022