Bewältigung wirtschaftlicher Folgen des Corona-Virus

Webinar informiert ab sofort regelmäßig

Webinar für Unternehmen

Die Bundesagentur für Arbeit (BA), die Industrie- und Handelskammer (IHK), die Handwerkskammer Chemnitz (HWK), der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB Südwestsachsen) und die Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft (CWE) informieren gemeinsam und abgestimmt zu den Maßnahmen und Angeboten für Unternehmen, die aktuell von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Epidemie und den damit einhergehenden Präventivmaßnahmen betroffen sind.

Zu diesem Zweck stellen die Partner ein digitales Angebot bereit, auf dem Sie sich ab Mittwoch den 18.03.2020 regelmäßig, interaktiv und live zu den bereits angelaufenen Unterstützungsangeboten wie bspw. den neuen Regelungen zum Kurzarbeitergeld, aber auch zu den sich weiter entwickelnden Angeboten informieren können. Die wöchentlich live stattfindenden Veranstaltungen in Form eines Webinars werden aufgezeichnet und stehen im Anschluss dauerhaft zur Anschauen oder Nachhören bereit.

Anmeldung, Informationen und Termine

++++ Weiterführende Informationen auf unserer Corona-Infoseite ++++