Design-Messe Formex in Schweden förderfähig

Anmeldung bis zum 10. Januar 2020

Im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) organisiert die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH mit Unterstützung der sächsischen Handwerkskammern zum 2. Mal einen Gemeinschaftsstand „Sachsen-live“ zur Messe Formex vom 18. bis 21. August 2020 in Stockholm. Anmeldeschluß ist der 10. Januar 2020.

Die Formex ist eine Fachmesse für Interieur und Design. Sie findet seit 1960 halbjährlich in Stockholm statt und ist die größte Einrichtungsmesse für nordisches Design. Zur letzten Veranstaltung nutzten über 800 Aussteller die Formex als Präsentationsplattform. Über 20.000 Besucher konnten sich über Neuheiten und Trends informieren.

Angebotsschwerpunkte sind: Badprodukte, Bekleidung, Bilder, Bücher, Dekoartikel, Garne, Geschenkartikel, Glas, Heimtextilien, Keramik, Kinderbekleidung, Kleinmöbel, Kunsthandwerk, Lampen, Leuchten, Nähzubehör, Porzellan, Poster, Uhren, Schmuck, Schreibwaren, Souvenirs, Spielwaren, Stofftiere, Taschen, Teppiche, Textilien, Tischgeschirr, Tischwäsche, Weihnachtsartikel und Wellnessprodukte.

Serviceangebot der Wirtschaftsförderung Sachsen für sächsische Aussteller:

Organisation und Durchführung der Messebeteiligung, konzeptionelle Planung und einheitliche Rahmengestaltung eines repräsentativen Messestandes im Messe-Corporate-Design des Wirtschaftsstandortes Sachsen, allgemeine Werbemaßnahmen, Erstellung eines sächsischen Ausstellerverzeichnisses mit Firmenkurzprofil der sächsische Aussteller, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nutzung der Lounge für Gespräche auf dem Stand.

Förderung:

Entsprechend den Richtlinien „Außenwirtschaftsförderung für Unternehmen mit Sitz im Freistaat Sachsen“ können sächsische KMU - vor Maßnahmebeginn (d. h. noch vor der verbindlichen Anmeldung) – Messeförderung bei der SAB-Sächsischen Aufbaubank beantragen. Informationen und Antragsformulare erhalten Sie direkt von der SAB: Telefon Servicecenter 0351/4910–4910 oder unter www.sab.sachsen.de.

Organisation Gemeinschaftsstand: Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH, Sylvia Sadlo, Tel. 0351 /2138-143, E-Mail:

Ihre Ansprechpartnerin in der Handwerkskammer Chemnitz ist:

Andrea D' Alessandro | Betriebsberaterin für Außenwirtschaft und Messen

Tel.:  03 71 5364-203