Lehren lernen: Wissen erfolgreich vermitteln

Weiterbildung für Ausbilder und Dozenten

Um Wissen erfolgreich zu vermitteln und die Lernmotivation des Auszubildenden zu fördern, bedarf es seitens der Ausbilder in Betrieben und Unternehmen aber auch als freier Dozent pädagogisches „Handwerkszeug“ und Einfühlungsvermögen, um sich auf die Bedürfnisse des Einzelnen und der Gruppe einzustellen.

Nutzen Sie unsere dreiteilige, praxisbezogene Ausbildung, um Ihre Arbeit als Dozent nachhaltig zu beeinflussen. Erlernen Sie grundlegendes Praxiswissen, um Ihren Unterricht methodisch ansprechend zu gestalten und um erfolgreich Wissen zu vermitteln.  Mit unserem Seminar lernen und erweitern Sie Ihre Kompetenzen im Bereich der Seminar- und Unterrichtsgestaltung. Weitere Schwerpunkte sind der Einsatz von aktivierenden Lernmethoden, nachhaltige Unterrichtsgestaltung, Motivation des Gehirns sowie Strukturierung und Reflexion der eigenen Unterrichtspraxis.

Dieser Lehrgang eignet sich sowohl für erfahrene Ausbilder und Dozenten als auch für Neueinsteiger in die Pädagogik:

Teil 1: 29.02.2020

Teil 2: 28.03.2020