Masterebene im Handwerk

Geprüfter Betriebswirt nach HwO – Abschluss auf Masterniveau

Nach erfolgreichen Abschluss als Meister, Techniker oder Fachwirt sind Sie noch nicht am Ende der Weiterbildungspyramide. Sie haben die Möglichkeit die höchste Stufe im Handwerk – die Masterebene – mit der bundesweit anerkannten Aufstiegsfortbildung „Geprüften Betriebswirt (HwO)“ zu erklimmen.

Dabei können Sie Ihr erworbenes Wissen praxisnah und handlungsorientiert vertiefen und natürlich perfektionieren. Mit der Qualifizierung zum Geprüften Betriebswirt (HwO) eignen Sie sich alle notwendigen Kompetenzen in den Bereichen Unternehmensführung und -strategie, Marketing und Personalführung an, um die Geschicke im Unternehmens versiert zu führen. Damit ist unsere Weiterbildung eine echte Alternative zum Hochschulstudium – und das ganz ohne Abitur.

Wir bieten diesen Kurs in drei Lernformen an: Vollzeit, Teilzeit und Präsenz-Online-Kombination - so kann jeder nach der aktuellen beruflichen und privaten Situation wählen, welche Lernform für ihn die geeignetste ist:

Vollzeit:  22.02.2021 - 23.07.2021 (montags bis freitags, 7.30 - 14.30 Uhr)

Teilzeit:  24.02.2021 - 29.09.2022 (mittwochs und donnerstags, 17 - 21 Uhr)

Präsenz-Online-Kombination:  23.04.2021 - 17.12.2022 (Präsenzphasen: aller 14 Tage, freitags 17 - 21 Uhr und samstags 7.30 - 16.00 Uhr, Onlinestunden im Abendbereich)

→ Hinweis: Mit dem Aufstiegs-BAföG können Sie seit 1. August 2020 bis zu 75 % der Lehrgangs- und Prüfungsgebühren sparen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und vereinbaren Ihren persönlichen Beratungstermin.

Kontakt:
Annett Kolbenschlag

Weitere Informationen zu den Lehrgängen finden Sie hier.

Alle News | Archiv