Traumzimmer gesucht!

Jugendherbergen und sächsisches Handwerk rufen zu Ideenwettbewerb auf

Träum doch mal! Dazu ruft ab sofort eine gemeinsame Aktion des sächsischen Landesverbands der Deutschen Jugendherbergen und der Handwerkskammer Chemnitz und Leipzig Kinder und Jugendliche ausdrücklich auf. Dabei soll es aber nicht beim Träumen bleiben. Mit dem Ideenwettbewerb „Gestaltet Euer Traumzimmer“ sind Vereine, Schulklassen, Freunde und Familien eingeladen, gemeinsam aktiv zu werden. Ob Weltraum, Fußball oder Umweltschutz – so unterschiedlich wie die Herzensthemen der Teams dürfen auch die Entwürfe für die Raumgestaltung sein. Am Ende sollen einzigartig gestaltete Räume entstehen, die große und kleine Gäste begeistern werden. Die Jugendherbergen Taltitz an der Talsperre Pirk und Frauenstein im Erzgebirge stellen für diesen Wettbewerb vier Räume zur Verfügung. Alle bis zum 15. November 2020 eingereichten Ideen werden von einer Jury bewertet und nominiert. Auf die beiden Gewinnerteams warten eine 5-tägige Reise und spannende Workshop-Tage, in denen sie mit dabei sein dürfen, wenn mit ihrem Entwurf ein einfacher Raum in ein echtes Traumzimmer verwandelt wird. Natürlich arbeiten die Sieger dabei mit echten Profis und dürfen selbst mit anpacken.

Im Namen des sächsischen Handwerks begleiten die Handwerkskammer Chemnitz und Leipzig diese schöne Aktion, die Teamarbeit, Kreativität und Begeisterung fürs Handwerk bei der jungen Zielgruppe fördern soll. Alle wichtigen Infos zum Wettbewerb, Grundrisse der Räume, Tipps sowie Begleitmaterial für Lehrer gibt es auf der Website www.jugendherberge-sachsen.de/ideenwettbewerb.

Möchten Sie den Ideenwettbewerb mit Ihrem Handwerk unterstützen? Dann melden Sie sich gern bei:

Stefanie Weise, Tel. 0371/5364204,

Alle News | Archiv