Marketing mit kleinem Budget

Kursinformation als PDF downloaden

Start-ups, Einzelunternehmer und kleine Unternehmen sind oft in der Zwickmühle: Einerseits sollten sie in Sachen Marketing umfassend aktiv werden, um sich auf dem Markt durchzusetzen, andererseits fehlt meist das nötige Budget für groß angelegte Werbung. Oftmals wird daher der wichtige Schritt der strategischen Marketingplanung übergangen und Werbung nach dem Gießkannenprinzip umgesetzt. Ist das Budget jedoch knapp, sollten Sie vor allem etwas in Ihr Marketing investieren: Zeit! Je intensiver Sie sich mit den strategischen Grundlagen der Markenführung sowie Ihrer Zielgruppe auseinandersetzen und wissen, welche Themen, Fragen und Bedürfnisse sie beschäftigen, desto effektiver treffen Sie auch mit Maßnahmen ins Schwarze, die nur ein geringes Budget erfordern.

Zielgruppe

kleine und mittlere Unternehmen sowie Start-ups, die ihr Marketing erst aufbauen oder neu justieren möchten

Inhalte

Markenaufbau / Markenstrategie
- Zielgruppenanalyse anhand des SINUS-Modells
- Festlegung der Markenidentität: Markenwerte, Markenkern, Vision, Mission, Corporate Identity

Kommunikationsmaßnahmen und Werbemittel
- Homepage, Suchmaschinenoptimierung, Nutzung und Präsenz bei Google Business
- Geschäftsausstattung, sozialen Netzwerke, Social Marketing / Selling, Contentmarketing
- Newsletter, Klassische Werbung (Events, Messen, Out of home, Netzwerke)

Abschluss

Teilnahmebescheinigung der Handwerkskammer Chemnitz

Termine

Vollzeit - 31. Januar 2025 in Chemnitz

online anmelden

Es sind noch Plätze verfügbar.

Bemerkung

mittwochs 08.00 - 15.30 Uhr

Dauer

8 Unterrichtseinheiten

Termin

31. Januar 2025

Ort

Chemnitz

Details ein-/ausblenden

Gebühr

230,00 €

Kontakt

Annett Kolbenschlag
Telefon 0371 5364-161
Fax 0371 5364-516

zurück