Kundenorientiertes Beschwerdemanagement

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Beschwerden sind für Kunden und Lieferanten gleichermaßen ärgerlich. Zeigen sie doch an, dass die Erwartungen an Qualität und Termine von Lieferungen und Leistungen nicht erfüllt sind. Lernen Sie, wie ausgehend von Beschwerden die Qualität eines Prozesses und seiner Ergebnisse wirksam verbessert werden kann. Anhand praktischer Beispiele und Übungen machen wir Sie fit für einen sicheren und nachhaltigen Umgang mit Beschwerden in Ihrem Arbeitsalltag.

Zielgruppe

Mitarbeiter im Kundenkontakt, Vertriebsmitarbeiter und alle, die Ihre persönliches Verhalten im
Beschwerdefall optimieren möchten

Inhalte

  • Beschwerden richtig erfassen
  • Ziele, Inhalte und Methoden der Bearbeitung von Beschwerden
  • Interne und externe Beschwerden
  • Praktische Vorgehensweise zum Analysieren von Inhalt und Hintergrund einer Beschwerde
  • Abwenden und Lösen von Konflikten im Zusammenhang mit Beschwerden
  • Von der Beschwerde zur Kundenzufriedenheit

Abschluss

Teilnahmebescheinigung der Handwerkskammer Chemnitz

Termine

Vollzeit - 7. Juni 2024 in Chemnitz

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Es sind noch Plätze verfügbar.

Bemerkung

freitags, 8.00 - 15.30 Uhr

Dauer

8 Unterrichtseinheiten

Termin

7. Juni 2024

Ort

Chemnitz

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Gebühr

230,00 €

Fördermöglichkeit

2023: 30,00 € Zuschuss für Mitglieder der Junioren des Handwerk Südwestsachsen e.V. (JdH-Zuschuss-30)

Kontakt

Annett Kolbenschlag
Telefon 0371 5364-161
Fax 0371 5364-516

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