Neues Unterstützungsangebot für Handwerksbetriebe der HWK Chemnitz: „PROFI der Ausbildung – das PLUS an Ausbildungsqualität (primAQ)

In Zeiten von Wirtschaft 4.0 und der Generation Z gestaltet sich die Gewinnung des Fachkräftenachwuchses immer komplexer. Wenn Sie auch zukünftig Jugendliche für eine Ausbildung in Ihrem Ausbildungsbetrieb begeistern möchten, sind überzeugende Argumente wichtig. Eine gute Ausbildungsqualität ist in diesem Zusammenhang das beste Argument.

► Wir möchten Sie dabei mit unserem umfangreichen Angebot an kostenfreien Weiterbildungsmöglichkeiten für die Ausbildungsverantwortlichen in Ihrem Unternehmen unterstützen.

In erster Linie geht es um die Optimierung der Ausbildungsqualität mit präventiven und nachhaltigen Ansätzen. Sie erhalten sofort anwendbare Lösungen für Ihren Ausbildungsalltag.

► Profitieren Sie von der Teilnahme an primAQ und erhalten Sie das Siegel „PROFI DER AUSBILDUNG“, welches Ihr Unternehmen als kompetenten Ausbildungsbetrieb darstellt.

Interessierte Ausbildungsverantwortliche laden wir zu einer Auftaktveranstaltung am 23. April 2024 in die Handwerkskammer Chemnitz ein. Hier können Sie sich anmelden.

Weitere Informationen zu diesem neuen Unterstützungsangebot erhalten Sie hier.

Ansprechpartnerin in der Handwerkskammer Chemnitz ist Frau Kathleen Voß-Lindner, Telefon: 0371 5364 251, E-Mail: .

27.02.2024