pixabay/RoyBuri

Neue Handlungshilfe zur "Eigenstromnutzung mit Erneuerbaren Energien in Unternehmen" verfügbar

Die Energiewende stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Um sich als nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Unternehmen zu positionieren, ist der verstärkte Einsatz von erneuerbaren Energieträgern ein wesentlicher Baustein. Die Eigenstromnutzung ermöglicht es Unternehmen, ihren Energiebedarf selbst zu decken und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Die neue Handlungshilfe „Eigenstromnutzung mit Erneuerbaren Energien in Unternehmen“ richtet sich an alle Personen mit strategischen Entscheidungsbefugnissen, die die Energieversorgung ihres Unternehmens auf erneuerbare Energieträger umstellen wollen und dabei die energiewirtschaftlichen Rechte und Pflichten beachten müssen. Konkrete Hilfestellungen, Praxistipps und Ratschläge zeigen, wie man die Energieversorgung auf erneuerbare Energieträger umstellen und somit die Energiekosten langfristig stabilisieren kann.

Quelle: https://www.saena.de/brennpunkt-energie-9716.html

24.10.2023