Sebastian Paul

Unterstützung für Auszubildende und Arbeitgeber vor und während der Ausbildung

Die Assistierte Ausbildung (AsA) ist ein kostenloses Unterstützungsangebot der Agenturen für Arbeit und der Jobcenter, welches hilft, eine Ausbildung oder eine Einstiegsqualifizierung erfolgreich abzuschließen.

Sie soll eine Brücke zwischen dem Ausbildungsbetrieb und den Auszubildenden sein. So können Ihre Auszubildenden z.B. mit schlechten Schul- bzw. Berufsschulnoten, Prüfungsängsten, Problemen bei der Aneignung von allgemeinen Ausbildungsinhalten im Betrieb oder im sozialen Umfeld mit Auswirkungen auf den Ausbildungsverlauf unterstützt werden.

Ziel ist der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung.

Sie als Arbeitgeber bzw. Arbeitgeberin können während der Ausbildung administrativ und organisatorisch unterstützt werden.

Der Weg zur Assistierten Ausbildung für Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen:

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Agentur für Arbeit in Südwestsachsen. Gerne unterstützt Sie Ihr Ansprechpartner bzw. Ihre Ansprechpartnerin im (gemeinsamen) Arbeitgeberservice unter der

Hotline: 0800 4 5555 20 (gebührenfrei).

Der Weg zur Assistierten Ausbildung für Auszubildende:

Ein Termin bei der Berufsberatung in der jeweiligen Agentur für Arbeit kann telefonisch vereinbart oder per Kontaktformular angefragt werden:

TERMIN ANFRAGEN

0800 4 5555 00 (gebührenfrei)

Hier finden Sie weitere Informationen:

Ihre Agenturen für Arbeit in Südwestsachsen

16.02.2022