Präsident vereidigt Sachverständige

Gutachter für Orthopädietechniker- und Maler- und Lackiererhandwerk

Frank Wagner, Präsident der Handwerkskammer Chemnitz, vereidigte am 11. November zwei Sachverständige. Er beglückwünschte Roberto Kramer aus Bernsdorf im Orthopädietechnikerhandwerk und Tino Petzold aus Rodewisch im Maler- und Lackiererhandwerk, die die Prüfungen im Bestellungsverfahren mit sehr gut bestanden haben.

Beide werden mit ihren Kontaktdaten in das landes- und bundesweite Sachverständigenverzeichnis aufgenommen. Dieses Verzeichnis ist öffentlich für jedermann zugänglich über www.whkt.de/svdb.

Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige genießen hohes Ansehen in Wirtschaftskreisen, bei Verbrauchern und der Justiz. Sie sichern flächendeckend ein seit Jahrzehnten bewährtes Qualitätssicherungssystem, das auf qualifizierten und geprüften Sachverstand gründet.

Gutachterleistungen sind gefragt. Die Handwerkskammer Chemnitz sucht daher laufend geeignete Persönlichkeiten für eine Sachverständigentätigkeit in vielen Handwerken. Wer an einer Sachverständigentätigkeit im Handwerk interessiert ist, kann sich bei der Handwerkskammer Chemnitz über Einzelheiten und Voraussetzungen des Bestellungsverfahrens informieren.

Ansprechpartner:

Harald Kleinhempel, Telefon 0371/5364-247 und Lidia Becker, Telefon 0371/5364-246, E-Mail:

12.11.2021