Romy Weisbach

Astrid Stadler, Uwe Kiesewetter und Sven Häfner vereidigt

Am 21. April hat Maurermeister Sven Häfner im Beisein von Kammerpräsident Frank Wagner seinen Eid als öffentlich bestellter Sachverständiger geleistet. Nichts wirklich Neues für den 51-Jährigen – der Mauermeister und Firmeninhaber der Bauunternehmen Sven Häfner GmbH wurde bereits 2007 erstmals zum Sachverständigen bestellt. Allerdings in der Handwerkskammer in Wiesbaden, seinem ersten Firmensitz. Seine letztmalige Wiederbestellung endete dort mit seinem Firmenumzug in den Kammerbezirk Chemnitz. Die Bauunternehmen Sven Häfner GmbH hat ihren neuen Firmensitz in Werdau. Sven Häfner ist gelernter Baufacharbeiter (Hochbau) und hat von 1992 bis 1995 im Abendstudium seinen Meister im Maurer- und Betonbauerhandwerk absolviert. Seit 1994 ist er mit seiner eigenen Firma unternehmerisch tätig. Hier vor allem im Bereich Errichtung von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Bauen im Bestand, Natursteinarbeiten und Außenanlagen sowie Schornsteinbau. Häfner ist seit dem 21. April offiziell Sachverständiger für das Teilgebiet Maurer im Maurer- und Betonbauerhandwerk. Erreichbar ist er unter der Telefonnummer 03761/8898602 und der E-Mail .

Hauptgeschäftsführer Markus Winkelströter vereidigte am 11. August zwei Persönlichkeiten aus dem Handwerk zu Sachverständigen. Uwe Kiesewetter ist nun Sachverständiger für das Holz- und Bautenschützerhandwerk, Astrid Stadler Sachverständige für das Teilgebiet Permanent Kosmetik im Kosmetikerhandwerk. Die Kosmetikmeisterin und nun auch öffentlich bestellte Sachverständige Astrid Stadler führt ihr Unternehmen in der Stadt Plauen. Als Sachverständige ist sie erreichbar unter: Straßberger Straße 21, 08527 Plauen, Telefon 03741/289768, Mobil 0170/8308948, Fax 03741/289769, . Uwe Kiesewetter ist Geschäftsführer eines Unternehmens im Holz- und Bautenschützerhandwerk in Zwickau und arbeitet zudem bereits seit vielen Jahren als qualifizierter Sachverständiger im Holz- und Bautenschutz und als Baubiologe. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger ist er erreichbar unter: Mozartstraße 16, 08064 Zwickau, Telefon 0375/786148, Mobil 0172/9737067, Fax 0375/59509430, , www.institut-kiesewetter.de.

Sachverständige oder Sachverständiger werden

Sie sind an einer Tätigkeit als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Handwerk interessiert? Die Handwerkskammer Chemnitz sucht laufend Persönlichkeiten im Handwerk, die sich für eine öffentliche Bestellung zum Sachverständigen im Handwerk interessieren. Bekanntmachungen zum Sachverständigenwesen und das Verzeichnis aller öffentlich bestellten Sachverständigen im Handwerk sind auf der Internetseite der Handwerkskammer Chemnitz unter www.hwk-chemnitz.de/service-center/unser-service-fuer-sie-handwerk-kompakt/sachverstaendigenwesen zu finden.

Ansprechpartner: Harald Kleinhempel | Tel. 0371/5364-247 und Lidia Becker | Tel. 0371/5364-246, E-Mail:

25.08.2022