1. Energiewerkstatt

Welchen Herausforderungen müssen sich Unternehmen stellen, um mit den Entwicklungen des Energiemarktes Schritt halten zu können? Und wie können mögliche Wege aus der Energiesackgasse konkret aussehen?

Mit diesen und noch viel mehr Fragen werden wir uns bei der 1. Energiewerkstatt in Deutschlands Hauptstadt des Musikmachens am 1. November 2022, beschäftigen. In gemeinsamen Workshops sollen die Themen

• Eigenstromversorgung in Unternehmen – aus Wind und Photovoltaik (Workshop 1)
  • Strategische Energiebeschaffung – Vorgehensweise bei Strom und Gas (Workshop 2)
  • Handlungsoptionen zur Senkung des Energieverbrauches (Workshop 3)

vorgestellt und diskutiert werden. Dafür haben wir verschiedene Fachleute eingeladen. Mit Ihnen werden wir sowohl aktuelle Herausforderungen als auch individuelle Lösungsansätze und Ideen besprechen.

Darüber hinaus wird uns die renommierte Meisterwerkstatt vom Geschäftsführer Hans-Peter Wilfer Einblicke in das Unternehmen gewähren. Seit mehreren Jahren setzt sich der Musikinstrumentenbauer intensiv mit Eigenstromversorgung aus erneuerbaren Energien auseinander. Wie er das tut, und was er da genau macht, wird er uns im Rahmen eines Firmen-Rundganges durch die moderne Manufaktur zeigen.

Die Teilnehmerzahl pro Workshop ist auf 20 Personen begrenzt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Teilnahme und rege Diskussionen!

Die Veranstaltung richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (KMUs).
Das produzierende Handwerk soll sich in besonderem Maße angesprochen fühlen.

NETZWERKEN: Uns ist sehr daran gelegen, dass Sie sich als Teilnehmer/innen untereinander kennenlernen und ggf. in Kontakt bleiben. Vor Ort werden Sie dazu die Möglichkeit haben, so dass Sie gern Ihre Visitenkarten oder Informationsmaterialien mitbringen können.

Anmeldung über unseren Veranstaltungskalender.

10.10.2022