shutterstock C U J Alexander

Neue, interaktive Digitalisierungspfade für Glaser- und Dachdecker-Betriebe

Die Leitbetriebe wurden entwickelt, um exemplarisch und anhand eines fiktiven Musterbetriebs Digitalisierungsmöglichkeiten für ein bestimmtes Gewerk aufzuführen. Anhand des Digitalisierungspfades werden Sie Schritt für Schritt durch die verschiedenen Handlungsfelder geführt. Mithilfe des Leitfadens "Handlungsfelder der virtuellen Leitbetriebe" können Sie den Status Quo in Ihrem Betrieb ermitteln.

Digitalisierung ist auch im Dachdecker- und Glaserhandwerk auf vielen Ebenen möglich. Der virtuelle Leitbetrieb zeigt Ihnen diese Ebenen auf und vermittelt praktische Tipps und Handlungsempfehlungen, um die Prozesse und den Ressourceneinsatz in Ihrem Betrieb effizienter zu gestalten.

>> Digitalisierungspfad für das Dachdeckerhandwerk starten

>> Digitalisierungspfad für das Glaserhandwerk starten

Mehr zum Thema Digitalisierung im Handwerk finden Sie auf den Seiten des Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk.

06.01.2022