freepik

Holen Sie sich externes Know-How für innovative Vorhaben ins Unternehmen

Transformationsmanagerinnen und -manager in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) werden gefördert. Innovative Vorhaben scheitern oft an der fehlenden Expertise im eigenen Unternehmen. Durch die Förderung der Beschäftigung von Transformationsmanagern/-innen REACT-EU unterstützt die SAB noch bis zum 31.12.2022 bei der Einstellung und Beschäftigung hochqualifizierten Personals. Das können beispielsweise Hochschulabsolventen, Forscher oder Ingenieure sein.

Ziel der Förderung ist es, das Innovationsvermögen der Sächsischen Handwerksbetriebe zu unterstützen und zu verstärken. Die Beschäftigung von hochqualifizierten Personal kann bis   zu 50% der Personalkosten aus Mitteln des ESF Sachsen gefördert werden. Die Transformationsmanager sollen dabei  im Unternehmen helfen, ein Projekt zur Unterstützung der Krisenbewältigung und zur Vorbereitung einer grünen, digitalen und stabilen Erholung der Wirtschaft durchzuführen.

Link zum Förderprogramm Transformationsmanagement im Rahmen von REACT-EU

Ihr Ansprechpartner in der Handwerkskammer Chemnitz:
Felix Elsner, Beauftragter für Innovation und Technologie, Tel. 0371/5364-310, E-Mail:

09.02.2022