Betriebsbörse - Gesuche

I. Gruppe der Bau- und Ausbaugewerbe

Nr.HandwerkszweigBeschreibung
G 100BauhandwerkHandwerksunternehmen (3-15 Mann) im Großraum Chemnitz/Erzgebirge zur Weiterführung/Übernahme gesucht. Wir suchern allen Mitarbeitern einen geordneten Übergang und eine Weiterbeschäftigung zu. Wir sind ein etabliertes Familienunternehmen mit ca. 20 MA und in der Gebäudetechnik in mehreren Fachgebieten vertreten. Als Sicherung unsrer Marktposition und aufgrund der guten Auftragslage wollen wir unsere Kapazität durch einen Zukauf gezielt vergrößern. Wir bedienen Privatkunden und Gewerbepartner über lange Jahre. Durch indiv. Projektgeschäft entstehen immer neue Kontakte. Wir arbeiten ausschließlich im Großraum Chemnitz - Heizungsbau - Sanitärinstallationen, Badmodernisierungen, Gasinstallationen, Ölmodernisierung - Lüftungsinstallation, Kleinkälte - Wartungsservice - Kundendienst ausschließlich für unsere Kunden - Elektroinstallation privat - gewerblich - PV, Wärmepumpen, DGUV, MSR
G 101Maler- und Lackierer-HandwerkIch interessiere mich für die Übernahme eines Malerbetriebes in Chemnitz im Rahmen der Unternehmensnachfolge oder die Übernahme von Anteilen am Unternehmen. Gern auch Betriebe mit Planungs- oder Architekturleistungen. Bevorzugt mit Einarbeitungszeit. Als Maler- und Lackierermeister mit akademischem Hintergrund habe ich bereits Berufserfahrungen in Leistungsposition und Personalführung.
G 102MaurerhandwerkUnternehmenssuche im Hochbau oder Produktion - Einsteiger sucht einzigartige Chance Als angehender Unternehmer suche ich ein Unternehmen im Hochbau oder in der produktion zum Kauf. Wenn sie als Eigentümer in Betracht ziehen, Ihr gut etabliertes Unternehmen abzugeben, könnte diesdie perfekte Gelegenheit für uns beide sein. Ich suche ein Unternehmen miteinem aktiven und treuen Kundenstamm,einer guten Auftragslage und einer Marktpräsenz. Idealerweise sollte es zwischen 10 und 50 engagierte Mitarbeiter haben
G 105Augenoptik-HandwerkZur Selbstverwirklichung und Traumerfüllung wird ein Augenoptikergeschäft im Raum Chemnitz und Umgebung zur Übernahme gesucht. Das Fachgeschäft sollte mit 2 bis 5 Angestellten und allen optischen Geräten ausgestattet sein. Sehr gern wird eine Einarbeitungszeit bevorzugt. Als Augenoptikermeister seit 2007 habe ich bereits seit über 10 Jahren adäquate Filialleiter- und Personalführungserfahrung. Nun bin ich startklar, motiviert und freue mich über Angebote.
G 108Bauhandwerk, SKWir suchen ein kleines bis mittelständiges Unternehmen zur Übernahme/Kauf, dessen Kernkompetenz im Bereich Klima-, Heizungs- und Sanitärtechnik liegt. Wir sind ein seit 28Jahren etabliertes Familienunternehmen mit Sitz in Nordsachsen. Unsere Kernkompetenzenliegen im Bereich Kälteanlagen, sowie Klimaanlagen aller Art, welche wir über die Jahre bei einem enormen Kundenstamm verbauen konnten.
G 110ElektrohandwerkWir suchen einen Elektroinstallationsbetrieb zum Kauf. Egal ob fehlende Nachfolge oder allgemeines Interesse am Verkauf

II. Gruppe der Elektro- und Metallgewerbe

Nr.HandwerkszweigBeschreibung
G 106MetallbauhandwerkIndustriemeister Metallbau mit über 10jähriger Erfahrung in leitenden Positionen sucht metallverarbeitende Firma im Großraum Chemnitz zur Übernahme. Einer gleitenden Übergabe stehe ich sehr offen gegenüber. In meiner langjährigen leitenden Tätigkeit konnte ich verschiedenste Kenntnisse erlangen, bspw. die Führung von mehr als 10 Mitarbeitern, Analyse und anschließende Beseitigung verschiedenster Problemstellungen im Arbeitsalltag, die intensive Zusammenarbeit mit Kunden und Kooperationspartnern, Baustellenbesichtigungen und Aufmaß, Material- und Werkzeugbestellungen sowie die Verantwortung für einsatzbereite Montagefahrzeuge. Darüber hinaus besitze ich Kenntnisse im Lackieren und der Industrievulkanisation. Ich selbst sehe mich als flexiblen Menschen mit einer sehr guten Auffassungsgabe. Um mich beruflich weiterzuentwickeln suche ich nun einen bestehenden metallverarbeitenden Betrieb zur Übernahme . Individuelle Details bespreche ich gern im persönlichen Gespräch.
G 107Elektro-HandwerkSuchen Elt-Handwerksbetrieb durch Übernahme oder Kauf für den Aufbau eines Dienstleistungsprofil in Richtung Smart Technology. Sind eine IT-Firma im Bereich PC-, Druck- und Netzwerktechnik und suchen eine strategische Erweiterung im Bereich der Elektrotechnik.

V. Nahrungsmittelgewerbe

Nr.HandwerkszweigBeschreibung
G 103FleischerhandwerkFleischerei zur Übernahme im Raum Chemnitz-Zwickau-Plauen und Umgebung gesucht

« zurück