Es sind verschiedene Tageszeitungen zu sehen.
Foto: pixabay

Mediencenter

Tischler-Meisterstücke 2020

Vom 24. bis zum 28. August haben 21 angehende Tischlermeister ihre Meisterstücke bei der Firma Wurzbacher Plauen GmbH in Neuensalz öffentlich ausgestellt. Wer sich die Ausstellung nicht anschauen konnte, findet hier die Stücke noch einmal in unserer Bildergalerie.

Konditoren Gesellenstücke 2020

Am 21., 23. und 28. Juli haben unsere Konditoren ihre Gesellenstücke in der Handwerkskammer präsentiert. Leider durften keine Gäste dabei sein. Darum gibt es hier eine kleine Ausstellung in Form einer Bildergalerie.

Tag der Bildung 2020

Zum Tag der Bildung waren Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern eingeladen, sich zu Ausbildungsberufen im Handwerk zu informieren.

Goldene Meisterfeier 2019

151 Handwerkerinnen und Handwerker aus dem Kammerbezirk Chem­nitz, die vor 50 beziehungsweise 60 Jahren erfolgreich ihre Meisterprüfung abgelegt haben, erhielten am 19.11. ihre goldenen und diamantenen Meisterbriefe.

Meisterfeier 2019

In der Stadthalle in Chemnitz erhielten am 26. Oktober 207 Meisterabsolventen in feierlichem Rahmen ihre Meisterbriefe.

Tag des Handwerks 2019

Motorradtour, Walter-Hartwig-Preis und Silberne-Meister-Feier - die Handwerkskammer Chemnitz feiert am 21. September den bundesweiten Tag des Handwerks.

Tag der Bildung 2019

In der Handwerkskammer Chemnitz probierten sich die Schülerinnen und Schüler beim Zündkerzenwechsel auf Zeit, beim Hobeln, bei der Baumkuchen-Herstellung und zahlreichen anderen Aktivitäten aus. Vor allem die Mitmachangebote und der Bewerbungsmappen-Check stießen auf großes Interesse der Besucher.