Es sind Hände zu sehen, die Holz an einer Hobelbank bearbeiten.
Adobe-Stock-C-Photographee-eu

« voriger Eintrag

Freie Lehrstelle als Informationselektroniker/in - EG Telekommunikationstechnik

bei SysKom kommunikationstechnik GmbH

Adresse

SysKom kommunikationstechnik GmbH
Curiestraße 7
09117 Chemnitz

Kontakt

Fon: 0371/45222-0
Fax: 0371/45222-22

www.syskom.de

Ansprechpartner: Matthias Ahnert

Fon: 0371/45222-0
Fax: 0371/45222-22

www.syskom.de

Angaben zur Lehrstelle

Beruf: Informationselektroniker/in - EG Telekommunikationstechnik
Stellen: 4
Beginn: 01.09.2022
Bewerbung: schriftlich, telefonisch, persönlich, per E-Mail
Abschluss: Hauptschul- oder Realschulabschluss

Anforderungen:
Wir sind ein Chemnitzer Unternehmen, welches im Bereich Daten- und Netzwerktechnik tätig ist. Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams bis zu vier motivierte Auszubildende (m/w/d). Wir bieten Ausbildungsplätze zum *** Elektroniker/in Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik *** WORUM GEHT ES? Elektroniker/innen der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik planen bzw. installieren kundenspezifische Systeme der IT-Technik, konfigurieren sie und nehmen sie in Betrieb. Sie warten die Systeme, analysieren Fehler und beseitigen Störungen. Du installierst Netzwerke in Glasfaser- und Kupfertechnologie. Um einen sicheren Systembetrieb zu gewährleisten, prüfst Du die installierten Anlagen und führst Abnahmemessungen durch. Du analysierst Störungen in den Systemen und Anlagen, setzt defekte Anlagen instand und führst technische Inspektionen sowie Wartungsarbeiten durch. Die Ausbildungsdauer für den Beruf Elektroniker-Fachrichtung IT dauert 3,5 Jahre. WIR ERWARTEN: - im Idealfall einen Realschulabschluss - gute Noten in Mathe und Physik - im Idealfall gute PC Kenntnisse und Interesse an Informatik - Sorgfalt, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit sowie Lernbereitschaft DAS BIETEN WIR DIR: - eine interessante und fundierte Ausbildung in einem zukunftsträchtigen und modernen Unternehmen - ansprechendes Lehrlingsgehalt - diverse Zulagen und Unterstützungsleistungen Werde Teil unseres Erfolges und bewirb Dich bei uns, wenn Du Dir eine Ausbildung in unserem Unternehmen vorstellen kannst ! Ruf uns unter 0371/45222-0 an, kontaktiere uns über Facebook oder sende uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen per e-mail ( ) oder auf dem Postweg (SysKom GmbH, Curiestr. 7, 09117 Chemnitz) zu.

besondere Angebote für Auszubildende:
Damit Du uns und den Beruf im Vorfeld kennenlernen kannst, bieten wir Dir ein Schnupperpraktikum bei uns an. Ob 2 Tage oder 2 Wochen, schaue Deinen zukünftigen Kollegen über die Schulter und sei dabei, wenn die Zukunft entsteht.

letzte Änderung: 30.09.2021

« zurück