« voriger Eintrag

» nächster Eintrag

Freie Lehrstelle als Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer/in

bei Ronald Peschel + André Sanner Isolierungen GbR

Adresse

Ronald Peschel + André Sanner Isolierungen GbR
Alfred-Lange-Straße 25
09599 Freiberg

Kontakt

Fon: 03731 6925930

www.psi-freiberg.de

Ansprechpartner: Herr Ronald Peschel

Fon: 03731 6925930

www.psi-freiberg.de

Angaben zur Lehrstelle

Beruf: Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer/in
Stellen: 1
Beginn: 01.08.2024
Bewerbung: schriftlich, telefonisch, persönlich, per E-Mail
Abschluss: Hauptschul- oder Realschulabschluss

Anforderungen:
Kenntnisse und Fertigkeiten: Interesse im Umgang mit Computern, Du bist höhentauglich und körperlich fit, Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und bist handwerklich geschickt.

Schulbildung: mindestens einen guten Hauptschulabschluss; gute Noten in Mathe, Physik, Zeichnen und Werken von Vorteil

Persönliche Stärken: Du bist zuverlässig und arbeitest sehr gewissenhaft. Außerdem bist Du ein guter Teamplayer und bist gern unterwegs.

Führerschein & Fahrzeug: Mopedführerschein von Vorteil, bei Erwerb vom PKW-Führerschein kann unterstützt werden

besondere Angebote für Auszubildende:

Der Beruf des Isolierers ist vielfältig: die Umwelt schützen, Energie einsparen, Menschen und Gebäude vor Feuer, Hitze, Kälte und Lärm schützen. Damit beispielsweise Wasserleitungen oder die Innenräume von Gebäuden nicht zu warm oder zu kalt werden, verarbeitet der Isolierer verschiedenste Dämmstoffe an Flächen oder auf Rohrleitungen. Er fertigt und montiert Verkleidungen aus Blechen und Kunststoffen, um z. B. Behälter vor Feuchtigkeit, Wärme oder Kälte zu schützen.

Während Deiner Ausbildung lernst Du die Herstellung von Isolierblechummantelungen in unserer modernen Blechbearbeitungswerkstatt und montierst u. a. verschiedene Dämmstoffsysteme auf den Baustellen unserer Kunden. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bekommst Du bei uns einen festen Arbeitsvertrag.

Außerdem eröffnen sich für Dich weitere berufliche Perspektiven durch vielfältige Weiterqualifizierungen, wie z.B. einen Meisterabschluss. Dabei unterstützen wir Dich!

Du willst noch mehr über uns und den Beruf des Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierers wissen? Dann komm gerne vorbei, im Rahmen eines SCHNUPPER-PRAKTIKUMS machen wir das für Dich möglich!

Weitere Infos zu Beruf, Praktikum und über uns findest Du auf www.psi-jobwelt.de. Wir freuen uns auf Dich!

letzte Änderung: 02.11.2023

« zurück