Am 28. Januar ist Tag der Bildung

Handwerk in unseren Bildungszentren live erleben!

Am Samstag, 28. Januar von 10 bis 15 Uhr laden die Handwerkskammer Chemnitz, die Industrie- und Handelskammer Chemnitz und die Agentur für Arbeit Chemnitz den Fachkräftenachwuchs der Region zum Tag der Bildung ein. Die drei Häuser präsentieren in Chemnitz Ausbildungsberufe sowie Weiterbildungs- und Studienangebote. Ein kostenloser Shuttlebus verbindet den Hauptbahnhof Chemnitz mit den drei Standorten im Stadtgebiet.

Der Tag der Bildung richtet sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler aus dem Großraum Chemnitz, an deren Eltern sowie an alle an Ausbildung, Weiterbildung und Studium Interessierten.

In den drei Häusern können die Besucherinnen und Besucher direkt mit Vertretern von Ausbildungsbetrieben und -einrichtungen sowie mit Hochschulen und Universitäten ins Gespräch kommen. Lehrlinge und Ausbilder geben Praxistipps, die Bildungsexperten der Häuser beraten zu den Themen Karriereplanung, Berufs- und Studienwahl und checken Bewerbungsmappen.

In den Werkstätten der Handwerkskammer, an den Ständen der Industrie- und Handelskammer sowie bei den Ausstellern der Arbeitsagentur können sich die Besucherinnen und Besucher zudem praktisch ausprobieren.

Die Handwerkskammer Chemnitz präsentiert den "Tag der Bildung" zusätzlich auch im ihrem Bildungszentrum in Plauen.

Alle Informationen: www.tagderbildung.de und www.deine-zukunft-handwerk.de

Ansprechpartnerin: Stefanie Wagner | Tel. 0371/5364-249 |