Dein bestes Projekt. Du.

Neue Kampagne zeigt Lebens- und Karrrierewege im Handwerk

Von der Hauptschule über die Uni ins Handwerk

Matthias Kulutacz ist Schmied mit Leib und Seele und ein Paradebeispiel für Karriere im Handwerk. Der heute 37-jährige Metallbauermeister aus Chemnitz liebte es schon immer zu schmieden und mit Metall zu arbeiten. Auf Umwegen über Haupt- und Realschule, Studium für Geotechnik und Bergbau kam er ins Handwerk. Er begann nach seinem abgebrochenen Studium eine Lehre als Metallbauer und kann jetzt nach vielen prägenden Begegnungen und Zwischenstationen seinen Meisterabschluss als Metallbauer vorweisen. Wir sind stolz, dass wir ihn dabei begleiten durften und freuen uns, dass er seine Erfahrungen und Passion an die kommende Generation als freiberuflicher Dozent in unseren Meisterkursen weitergeben möchte.

Erfahren Sie mehr von seiner und der Geschichte weiterer Handwerker! In unserer neuen Kampagne „DEIN BESTES PROJEKT.DU“ stellen wir Leuchttürme und Geschichten im Handwerk vor, die alle eines verbindet: Handwerk hat goldenen Boden und viele Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Ausdauer, Energie, Fachwissen und handwerklichem Geschick kann man vieles erreichen und sich persönlich weiterentwickeln.

Diese und weitere Handwerksgeschichten finden Sie unter:

www.hwk-chemnitz.de/dein-bestes-projekt-du

Informationen zum Meisterkurs Metallbauer