Europäische Tage des Kunsthandwerkstage vom 31.03. bis 2.04.

Mit der Auftaktveranstaltung am 31.03. starten die Kunsthandwerkstage in eine neue Runde. Vom 31.03.- 02.04. laden Kunsthandwerker und Kreative Interessierte in Werkstätten und Ateliers ein.

Willkommen, treten Sie ein! An den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks (ETAK) vom31.03. bis zum 2.04. öffnen Kunsthandwerker, Kreative und kulturelle Einrichtungen in vielen europäischen Ländern wie jedes Jahr anfamg April ihre Werkstätten und Ateliers für Besucher. Auch hier in Sachsen. Entdecken Sie regionale Besonderheiten, schauen Sie Kreativen bei der Arbeit über die Schulter und kommen Sie ins Gespräch mit Kunsthandwerkern. Probieren Sie Neues und tauschen Sie sich aus. Lernen Sie seltene Handwerke wie den Muldenhauer, Feintäschner oder Goldschmied kennen. Kreative in ganz Sachsen bieten Mitmachaktionen, Schauvorführungen und Werkstattgespräche an. Planen Sie Touren und besuchen Sie interessante Regionen. Die Türen sind offen!

Alle teilnehmenden Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker, Ateliers und Aktionen sind auf der zentralen Webseite zu finden:

Auftaktveranstaltung am 31.03.2023 ab 17 Uhr

Auch die “Werkschau made in Sachsen” ist Teil der ETAK. Im Rahmen dieser Ausstellung im Industriemuseum Chemnitz findet am 31.03.2023 der Auftakt der Europäischen Tage des Kunsthandwerks in Sachsen statt. Es werden Führungen durch die Ausstellung angeboten. In der anschließenden Talkrunde zum Thema „Klein aber fein – Erfolgsfaktoren im Kunsthandwerk“ werden Erfahrungen und Chancen für eine bessere Sichtbarkeit des Kunsthandwerks diskutiert.

Anmeldung zur Veranstaltung

Alle News | Archiv