Tag für die Lehrstellensuche

Tag der Bildung: Berufsorientierung für Jugendliche am 7. Mai

 

Nachdem im Januar der Tag der Bildung nicht stattfinden konnte, haben sich Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer und Agentur für Arbeit Chemnitz auf einen neuen Termin verständigt: am 7. Mai laden alle drei Institutionen Schülerinnen und Schüler zu einem Tag der offenen Tür ein.

In der Handwerkskammer Chemnitz wird der Tag der Bildung unter dem Motto „Zukunft Handwerk“ stehen. Auf dem Gelände der Bildungs- und Technologiezentren in Chemnitz und Plauen sind wieder viele Aktivitäten für die Schüler und Eltern geplant. Herzstück des Tages sind wie immer die teilnehmenden Ausbildungsbetriebe, die für ihr Gewerk und die offenen Lehrstellen werben.

Wie auch schon im vergangenen Jahr zum „Aktionstag Zukunft Handwerk“ ist rund um die Präsentationen der Ausbildungsbetriebe ein Rahmenprogramm geplant: eine Bühne mit Informations- und Unterhaltungsprogramm, Mitmachaktionen, Livepräsentationen und kulinarische Attraktionen.

Öffnungszeiten und mehr Informationen unter www.deine-zukunft-handwerk.de und www.tagderbildung.de.

Alle News | Archiv