Es sind verschiedene Tageszeitungen zu sehen.
Foto: pixabay

Angebote zur Woche der Ausbildung vom 15. bis 18. März

Hotline, WhatsApp, Webseite: Handwerkskammer bietet vielfältige Möglichkeiten zur Berufsorientierung für Schüler und Eltern

Berufsorientierung ist für Schüler und Eltern gerade aufgrund von Kontaktbeschränkungen schwer. Die Handwerkskammer Chemnitz hat deshalb die verschiedensten Kontaktangebote für Interessenten:

Unter der Telefonhotline 0371/5364-118 stehen in der nächsten Woche Beraterinnen und Berater täglich (Montag bis Donnerstag, 16 bis 19 Uhr) für Fragen bereit. Unter derselben Nummer können Anfragen auch per WhatsApp gesendet werden.

Beantwortet werden Fragen rund um die duale Berufsausbildung, konkrete Ausbildungsberufe im Handwerk und es gibt Tipps zu Berufswahl und -einstieg. Die Beraterinnen und Berater können zudem ganz konkret zu aktuellen Lehrstellenangeboten für den Ausbildungsbeginn 2021 informieren.

Alle Informationen bündelt auch die neue Berufsinformationsseite im Internet. Unter www.deine-zukunft-handwerk.de finden sichdie Lehrstellenbörse, eine Praktikumsbörse, Berufsprofile von A bis Z und Informationen zu Karrierewegen, die das Handwerk bietet.

Alle Pressemitteilungen