Beste Hauptschüler werden ausgezeichnet

Presseeinladung zur Auszeichnungsveranstaltung am 3.7., 15.30 Uhr

Hauptschülerinnen und Hauptschüler aus Südwestsachsen werden am Mittwoch, 3.7., 15.30 Uhr in der Mensa des BTZ der Handwerkskammer Chemnitz, Limbacher Straße 195, für ihre Leistungen geehrt. Sie sind die besten Absolventen der Hauptschulbildungsgänge aus der Stadt Chemnitz, dem Erzgebirgskreis, dem Vogtlandkreis sowie den Landkreisen Mittelsachsen und Zwickau. Wir laden Sie herzlich ein, zur Veranstaltung zu kommen und von ihr zu berichten.

Die Veranstaltung „Beste Hauptschüler“ findet seit 2011 statt, die Handwerkskammer Chemnitz richtet sie gemeinsam mit den Standorten Chemnitz und Zwickau des Landesamts für Schule und Bildung aus.

Pressekontakte:
Robert Schimke, Handwerkskammer Chemnitz, Limbacher Straße 195, 09116 Chemnitz, Tel.: 0371/5364-241, E-Mail:

Lutz Steinert, Landesamt für Schule und Bildung, Standort Chemnitz, Annaberger Straße 119, 09120 Chemnitz, Tel.: 0371/5366-105, E-Mail:

Arndt Schubert, Landesamt für Schule und Bildung, Standort Zwickau, Makarenkostraße 2, 08066 Zwickau, Tel.: 0375/4444-333, E-Mail:

Eine Liste mit den Namen der Schulen, aus denen ausgezeichnete Schüler kommen, finden Sie im untenstehenden PDF.

Robert Schimke
Abteilungsleiter Medien und Marketing