Fernsehjurorin und Konditormeisterin Bettina „Betty“ Schliephake-Burchardt in Chemnitz

Konditorenkurs im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer

Backshows und Promikochen stehen beim Publikum hoch im Kurs. Auch die Hamburgerin und gelernte Konditormeisterin Bettina „Betty“ Schliephake-Burchardt ist derzeit als Jurorin mit der Show „Das große Backen“ in den Medien präsent.

Neben ihrer Arbeit fürs Fernsehen ist Betty aber nach wie vor leidenschaftliche Konditorin und gibt Kurse zur Tortendekoration. Am 16. und 17. April findet ein solcher Kurs für Konditoren in der Handwerkskammer Chemnitz statt.

Wir laden die Presse herzlich am zweiten Kurstag, dem 17. April, 15 Uhr in die Konditorenwerkstatt zu einem Fototermin ein. Betty und die Kursteilnehmer, Konditoren von Unternehmen der Region, präsentieren ihre Kreationen und stehen für Fotos und kurze Interviews zur Verfügung.

Um zur Konditorenwerkstatt zu gelangen, fahren Sie auf das Gelände der Handwerkskammer Chemnitz, Limbacher Straße 195, 09116 Chemnitz, fahren rechts am Verwaltungsgebäude vorbei und folgen der Straße bis zum Ende. Dort befinden sich das Nahrungsmittelgebäude mit der Konditorenwerkstatt und Parkplätze.

Bitte melden Sie uns Ihr Kommen im Vorfeld unbedingt an, damit wir für Foto- oder Interviewwünsche genügend Zeit einplanen können.

Robert Schimke
Abteilungsleiter Medien und Marketing