Es sind verschiedene Tageszeitungen zu sehen.
Foto: pixabay

Frühjahrskonferenz der HWK-Hauptgeschäftsführerinnen und -Hauptgeschäftsführer in Chemnitz

Einladung zum Pressegespräch am 29.4., 12 Uhr im Hotel Chemnitzer Hof

Der Deutsche Handwerkskammertag (DHKT) veranstaltet am 29. und 30. April in Chemnitz die Frühjahrskonferenz der Hauptgeschäftsführerinnen und Hauptgeschäftsführer der 53 Handwerkskammern. Aus diesem Anlass laden wir Sie ein

zu einem

Pressegespräch
am Montag, 29. April 2019, 12 Uhr,
Hotel Chemnitzer Hof,
Theaterplatz 4, 09111 Chemnitz.

Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), und Markus Winkelströter, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Chemnitz, sind Ihre Gesprächspartner.

Themen sind u.a. Europa und die bevorstehenden Wahlen, die Strukturförderung im ländlichen Raum, die Fachkräftesicherung sowie die Wiedereinführung der Meisterpflicht. Herr Winkelströter wird die Strukturförderung im Raum Chemnitz erläutern und auf die regionale Situation des Handwerks im Kammerbezirk Chemnitz eingehen.

Bitte teilen Sie uns per E-Mail ( ) mit, ob Sie am Pressegespräch teilnehmen werden.

Beate Preuschoff
Abteilungsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Zentralverband