Es sind verschiedene Tageszeitungen zu sehen.
Foto: pixabay

Goldene und diamantene Meister werden geehrt

Jubiläumsmeisterfeier am 19.11., 14 Uhr in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna

151 Handwerkerinnen und Handwerker aus dem Kammerbezirk Chem­nitz, die vor 50 beziehungsweise 60 Jahren erfolgreich ihre Meisterprüfung im heutigen Kammerbezirk Chemnitz abgelegt haben, erhalten am Dienstag, 19.11., 14 Uhr in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna ihre goldenen und diamantenen Meisterbriefe. Zur Berichterstattung über die 95 goldenen und 56 diamantenen Handwerksmeister und über die Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein.

Von den goldenen Meisterabsolventen des Jahres 1969 führen 32 ihr Handwerk noch aktiv aus. Von den diamantenen Meistern sind es noch 15. Insgesamt werden Jubilare aus 44 Gewerken geehrt. Neben weit verbreiteten Berufen wie denen des Bäcker-, Fleischer-, Friseur- und Kfz-Handwerks werden unter anderem auch eine Bandagistenmeisterin, drei Rahmenglasermeister, ein Buchdruckermeister, ein Herrenschneidermeister und ein Posamentierermeister geehrt. Unter den Geehrten befindet sich auch ein Ehepaar aus Zwickau, das sowohl mit einem goldenen als auch mit einem diamantenen Meisterbrief geehrt wird.

Gerne vermitteln wir Ihnen Jubilare aus dem Verbreitungsgebiet Ihres Mediums. Sollten Sie Informationen zur Veranstaltung wünschen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Robert Schimke

Abteilungsleiter Medien und Marketing