Es sind verschiedene Tageszeitungen zu sehen.
Foto: pixabay

Inklusionswoche von HWK und IHK Chemnitz

Anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember veranstaltet die Handwerkskammer Chemnitz in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Chemnitz eine Aktionswoche für Unternehmen zum Thema Inklusion.

Ein Unternehmerfrühstück am 3. Dezember von 9 bis 12 Uhr in der Handwerkskammer Chemnitz zeigt Unternehmern Möglichkeiten auf, wie sie die Potenziale von Menschen mit Handicap erfolgreich im Unternehmen nutzen und Menschen mit Behinderung als wertvolle Fachkräfte gewinnen können. Experten stellen Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten vor, zudem berichten Unternehmer von ihren Erfahrungen.

Anmeldung zum Unternehmerfrühstück auf www.hwk-chemnitz.de

und www.chemnitz.ihk24.de.

Begleitend ist ab dem 2. Dezember die Sonderausstellung „Behindern verhindern“ des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz (SMS) in den Foyers der Handwerkskammer Chemnitz zu sehen. Über interaktive Elemente können Besucher mehr über konkrete Handicaps erfahren und die Auswirkungen von Behinderung am eigenen Körper erleben.

Die für die Öffentlichkeit frei zugängliche Ausstellung ist vom 2. bis zum 6. Dezember in der Handwerkskammer Chemnitz, Limbacher Straße 195, 09116 Chemnitz zu sehen. Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch von 7.30 bis 16 Uhr, Donnerstag von 7.30 bis 18 Uhr, Freitag von 7.30 bis 14 Uhr.

In der Handwerkskammer Chemnitz sowie in der Industrie- und Handelskammer Chemnitz stehen Ihnen die Inklusionsberaterinnen Sandra Nikolai (HWK) und Ines Petzold (IHK) zur Verfügung.

Ansprechpartner Presse:

Robert Schimke, Abteilungsleiter Medien und Marketing, Handwerkskammer Chemnitz

Angela Grüner, Referentin Öffentlichkeitsarbeit, Industrie- und Handelskammer Chemnitz

Alle Pressemitteilungen