Es sind verschiedene Tageszeitungen zu sehen.
Foto: pixabay

Meisterfeier für die Handwerksmeisterinnen und -meister des Jahrganges 2020

Pressevertreter sind herzlich eingeladen

Meisterfeier für die Handwerksmeisterinnen und -meister des Jahrganges 2020

Mit einer Feier ehrt die Handwerkskammer Chemnitz am 3. Juli 2021 die 215 Meisterabsolventinnen und -absolventen des Jahrgangs 2019/2020 auf dem Chemnitzer Theaterplatz. Die reguläre Feier aus dem Jahr 2020, die Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, wird damit nachgeholt. Pressevertreter sind zur Meisterfeier und Berichterstattung ab 18 Uhr herzlich eingeladen.

Frank Wagner, Präsident der Handwerkskammer Chemnitz: „Um diese Meisterfeier mussten wir lange bangen. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass wir jetzt gemeinsam feiern können. In den Händen der Meisterinnen und Meister liegt seit jeher die Zukunft des Handwerks. Sie sichern den Fortbestand der Gewerke, denn sie bilden aus, entwickeln Innovationen und tragen ihre Betriebe in die Zukunft. Das ist für uns im Handwerk jedoch nicht nur Verpflichtung, sondern auch eine große Ehre und – allen bürokratischen Hindernissen zum Trotz – meist auch eine große Freude.“

Die besten der Gewerke erhalten zur Feier eine Auszeichnungsurkunde, zudem werden Meisterboni der Sächsischen Staatsregierung sowie Meisterdarlehen der Sächsischen Aufbaubank ausgereicht. Durch die Meisterfeier, zu der auch ausgewählte Gäste aus Politik, Gesellschaft und Handwerksorganisationen erwartet werden, führt wie in den Vorjahren Radio-Chemnitz-Moderator André Hardt.

Sollten Sie Informationen zu Meisterabsolventen aus Ihrer Region und zur Veranstaltung wünschen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Sollten Sie zur Meisterfeier kommen, bitte ich Sie um eine kurze Information bis Donnerstag, den 01. Juli 2021. Bitte auch Personenanzahl und Namen angeben!

Romy Weisbach

Abteilung Medien & Marketing