Es sind verschiedene Tageszeitungen zu sehen.
Foto: pixabay

Meisterfeier für die Handwerksmeisterinnen und -meister des Jahrganges 2021

Das Handwerk ehrt seine Jungmeister

Mit einer Feier ehrt die Handwerkskammer Chemnitz am 4. Juni 2022 die 221 Meisterabsolventinnen und -absolventen des Jahrgangs 2020/2021 in der Stadthalle Chemnitz. Pressevertreter sind zur Meisterfeier und Berichterstattung ab 16 Uhr herzlich eingeladen.

Frank Wagner, Präsident der Handwerkskammer Chemnitz: „Ich freue mich, dass wir jetzt diesen feierlichen Anlass wieder unbeschwerter gemeinsam feiern können. In den Händen der Meisterinnen und Meister liegt seit jeher die Zukunft des Handwerks. Sie sichern den Fortbestand der Gewerke, denn sie bilden aus, entwickeln Innovationen und tragen ihre Betriebe in die Zukunft. Das ist für uns im Handwerk jedoch nicht nur Verpflichtung, sondern auch eine große Ehre und – allen bürokratischen Hindernissen zum Trotz – meist auch eine große Freude.“

Die besten der Gewerke erhalten zur Feier eine Auszeichnungsurkunde, zudem werden Meisterboni der Sächsischen Staatsregierung sowie Meisterdarlehen der Sächsischen Aufbaubank ausgereicht. Durch die Meisterfeier, zu der auch ausgewählte Gäste aus Politik, Gesellschaft und Handwerksorganisationen erwartet werden, führt wie in den Vorjahren Radio-Chemnitz-Moderator André Hardt.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und Zahlen zusammengefasst.

Alle Pressemitteilungen