Das Bild zeigt einen Konferenztisch auf dem einzelne Papierunterlagen mit Grafiken und Text liegen. Im Fokus des Bildes ist ein Kugelschreiber in Nahaufnahme, im Hintergrund sind verschwommen die Konturen eines Computers und von Stühlen erkennbar.
Header-shutterstock-C-Indypendenz

The-J-Team

Die Notwendigkeit, Fachkräfte auszubilden, an die Region zu binden oder abgewanderte Berufsprofis zurückzuholen, ist auch im Handwerk ein drängendes Thema. Die Handwerkskammer Chemnitz beteiligt sich daher gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer und dem Deutschen Gewerkschaftsbund an der Online-Standort- und Imagekampagne. Deren zentrale Elemente sind eine Webseite und Auftritte bei Facebook. Mit der Botschaft Good Job. Good Life werden neben aktuellen Jobangeboten auch die Region - der Wirtschaftsraum Chemnitz - präsentiert. In einem ersten Schritt richtet sich das J-Team an Interessierte aus Tschechien, Polen, Rumänien und Ungarn.

Das Team des J-Team

Jan - der Alleskönner im Bereich Digitales und Superman in Sachen Sport, Lifestyle und Nightlife, Elena - die toughe Powerfrau mit einer Ader für soziale Themen, Alex - das Mastermind in puncto Handwerk, Kultur und Finanzen mit einem offenen Ohr für bürokratische Probleme und unsere Anna - die Gute-Laune-Granate und Alleswisserin bei allem, was Jobs und Weiterbildung angeht.
...zusammen sind sie das J-TEAM!

Ihre Mission: den Wirtschaftsraum Chemnitz europaweit als attraktive Region zum Arbeiten und Leben zu etablieren und qualifizierten Fachkräften bei der Stellensuche zu helfen.

Sie unterstützen bei der Job- und Wohnungssuche, räumen alle Steine aus dem Weg, die sich eventuell in Bereichen wie Arbeitgeber und Arbeitnehmer, Sozialem, Rechtlichem und Papierkram ergeben und beantworten alle Fragen die sich bei allen Berufsthemen ergeben.

Denn: sie lieben es, wenn ein Plan funktioniert!

Online-Präsenz

Website: www.the-j-team.de

Facebook: https://www.facebook.com/jteam.de/

Präsentieren Sie Ihre Erfolgsgeschichte!