Es sind verschiedene Tageszeitungen zu sehen.
Foto: pixabay

Angehende Meister im Metallbauerhandwerk stellen Meisterstücke aus, Landeswettbewerb ermittelt besten Konditorennachwuchs aus Sachsen und Thüringen

Zur Eröffnung der Meisterstücke-Ausstellung im Metallbauerhandwerk und zum Leistungswettbewerb der sächsischen und thüringischen Konditorenjugend am Montag, 30.9. laden wir Sie herzlich in die Handwerkskammer Chemnitz ein.

Ab 16 Uhr stehen Ihnen im Foyer der Metallhalle die acht Teilnehmer des diesjährigen Vollzeit-Meisterlehrgangs im Metallbauerhandwerk sowie Mitglieder des Meisterprüfungsausschusses Rede und Antwort. Die Prüfungsstücke können fotografiert werden. Zu den Meisterstücken gehören in diesem Jahr unter anderem eine Jugendstil-Bank, eine Hausbar und eine Flussbrücke. Die Teilnehmer kommen aus Chemnitz, Crinitzberg, Falkenstein, Lauter-Bernsbach, Lengenfeld, Lunzenau, Markkleeberg und Striegistal.

Ab ca. 17 Uhr können Sie in der Konditorenwerkstatt die Ergebnisse des Leistungswettbewerbs der Konditorenjugend fotografieren und Gespräche mit den zehn Teilnehmern und der Jury führen. Die Teilnehmer kommen aus Altenburg, Colditz, Dresden, Eisenach, Jena, Knau, Leipzig, Lengenfeld, Neuhaus am Rennweg, Ottendorf-Okrilla, Sebnitz und Thalheim. Zu sehen sind Pralinen, Torten, süße Fours und weitere Konditorenstücke.

Sollten Sie zu uns kommen, bitten wir um ein kurzes Zeichen bis Montag, 30.9., 14 Uhr.

Anfahrt: Nachdem Sie aufs Gelände der Handwerkskammer in der Limbacher Straße 195 aufgefahren sind, folgen Sie der Straße, fahren rechts am Verwaltungsgebäude vorbei, passieren den Schlagbaum und fahren geradeaus bis zu einer Rotunde. Geradeaus befindet sich das Nahrungsmittelgebäude, in der ersten Etage liegt die Konditorenwerkstatt. Links neben dem Nahrungsmittelgebäude befindet sich die Metallhalle. Rund um die Rotunde gibt es ausreichend Parkplätze.

Robert Schimke
Abteilungsleiter Medien und Marketing