
Marketing mit kleinem Budget
Kursinformation als PDF downloaden
Zielgruppe
kleine und mittlere Unternehmen sowie Start-ups, die ihr Marketing erst aufbauen oder neu justieren möchten
Inhalte
Markenaufbau / Markenstrategie
- Zielgruppenanalyse anhand des SINUS-Modells
- Festlegung der Markenidentität: Markenwerte, Markenkern, Vision, Mission, Corporate Identity
Kommunikationsmaßnahmen und Werbemittel
- Homepage, Suchmaschinenoptimierung, Nutzung und Präsenz bei Google Business
- Geschäftsausstattung, sozialen Netzwerke, Social Marketing / Selling, Contentmarketing
- Newsletter, Klassische Werbung (Events, Messen, Out of home, Netzwerke)
Abschluss
Teilnahmebescheinigung der Handwerkskammer Chemnitz
Kurs-Termine
Vollzeit -
6. Februar 2026 in
Chemnitz
online anmelden
Es sind noch Plätze verfügbar.
Bemerkung
08.00 - 15.30 Uhr
Dauer
8 Unterrichtseinheiten
Termin
6. Februar 2026
Ort
Bildungs- und Technologiezentrum Chemnitz
Limbacher Straße 195
09116 Chemnitz
Karte ein-/ausblenden
Gebühr
270,00 €
Kontakt
Weiterbildung
Tel. 0371 5364-161
Fax 0371 5364-516