Digitalisierung + Transformation = Stress? - Wie lässt sich den Anforderungen gesund begegnen?

Brancheauftaktveranstaltung Kfz-Handel und Werkstätten Vogtland unseres Kooperatonspartners RSBG Vogtland

Der stetige Wandel der Arbeitswelt erfordert von Unternehmerinnen und Unternehmen inkl. ihrer Belegschaft Anpassungsfähigkeit und eine gewisse Neugier, neue Wege zu gehen. Aber wie kann man den Wandel gestalten und vor allem – wie begegnet man den immer neu auftretenden Anforderungen auf eine gesunde Art und Weise?
Um diese und viele weitere Fragen branchenspezifisch zu klären, lädt die Regionale Servicestelle Betriebliche Gesundheit Vogtland interessierte Vertreter und Vertreterinnen von Kfz-Werkstätten/–Händlern am 02.09.2021 zu einem gemeinsamen Austausch ein. Folgende Agenda ist für den Nachmittag geplant:


• Qualifikation für die Transformation – Was lässt sich von der Automobil- und Zuliefererindustrie lernen? (Dr. Stefan Baron, AgenturQ)
• Gesund durch die Transformation – das Unterstützungsangebot der Regionalen Servicestelle (Andreas Matzke, RSBG)
• Fachkräftesicherung – das Beratungsangebot der Handwerkskammer Chemnitz (Julia Berger, Fachberaterin Personal HWK Chemnitz)
• Digitalisierung und Weiterbildung – das Angebot der IHK (Florian Schinnerling, IHK Chemnitz)
• Lernen aus der Praxis – betriebliches Gesundheitsmanagement eines regionalen Autohauses
• Fragen und Austausch

Die Veranstaltung ist in Präsenz geplant .

Anmeldungen sind unter https://rsbg-vogtland.de/anmeldungen/anmeldung_auftakt_kfz?mtm_campaign=hwk möglich.
Bei Fragen melden Sie sich gern bei Julia Berger, Fachberaterin Personal der Handwerkskammmer Chemnitz, Telefon 0371 5364211.

 

Startdatum: 02.09.2021
Startzeit: 14:00 Uhr
Endzeit: 16:00 Uhr
Kategorie: Informationsveranstaltung, Workshop
Veranstalter: RSBG Vogtland
Ort:
IHK Chemnitz, Regionalkammer Plauen, Friedensstraße 32, 08523 Plauen